Ihr Interessiert Euch für einen Platz bei den Matschkobolden?

Im Waldkindergarten werden insgesamt 16 Kinder (in drei Alterskohorten) in einer Gruppe bis zum Schuleintritt betreut. Es werden somit jedes Kindergartenjahr ca. fünf Plätze frei

Wer kann aufgenommen werden?

Eintrittsdatum

Der Eintritt erfolgt zum 01. September eines jeden Jahres.

QUEREINSTIEG

Wenn unvorhergesehen ein Platz frei wird, ist auch ein Eintritt für Nachrücker unter dem Jahr möglich – lasst Euch hierzu gesondert vormerken.

Alter bei Eintritt

Euer Kind muss bei Eintritt mindestens 2 Jahre und 10 Monate alt sein.

Jüngere Kinder können nicht aufgenommen werden und ältere nur, wenn in der zugehörigen Altersgruppe ein Platz frei wird.

Wohnsitz

Wegen der Förderrichtlinie der Landeshauptstadt München ist eine Voraussetzung, dass Ihr Euren Wohnsitz im Stadtgebiet München habt.

Initiative

Als Eltern solltet Ihr Spaß daran haben, Euch aktiv in die Arbeit des Kindergartens einzubringen. Die Elterndienste, -ämter und Elternabende erfordern mehr Zeit als in einem Regelkindergarten, ermöglichen aber auch die Teilhabe und Mitgestaltung an den Aktivitäten im Waldkindergarten.

Wie läuft das Aufnahmeverfahren ab?

Termine für den Tag der offenen Tür und den Informationsabend werden im September auf der Homepage bekannt gegeben!

Wir freuen uns Euch und Euer Kind kennen zu lernen!

Nehmt gerne Kontakt mit uns auf: